Warum sind wir hier?

Unser Kegelklub wurde am 20. Oktober 1822 gegründet und ist damit der älteste Kegelklub in Deutschland. Es ist ein Grund uns vorzustellen, uns bekannt zu machen und über unsere gelebte Tradition zu berichten.

 

Informationen zu unserer Entstehung, unter den Umständen der damaligen Zeit, sind unter der Rubrik Geschichte zu finden.

 

Neben der Tradition ist uns das gemeinschaftliche Treffen alle zwei Wochen wichtig.  Um von den üblichen Belastungen des Lebens abschalten zu können, werden bei einem abendlichen Essen Persönliches und Privates, aber auch Gesellschaftliches und Politisches erörtert. Die vielseitigen Interessen beleben die Diskussion der Kegelbrüder um auch so von einander zu profitieren.

 

Apropos Kegelbrüder. Ja wir kegeln auch. Aber nicht um sportliche Höchstleistungen zu erzielen, sondern um dabei Spaß zu haben. Natürlich freuen wir uns, wenn es einem Kegelbrüder gelingt, mit 10 Wurf mindestens 77 Holz zu kegeln. Er darf dann allen Anwesenden ein Getränk ausgeben. Auch bei schwacher Leistung, d.h. unter 56 Holz, wird dieser Brauch gepflegt. Von diesem Geld kann an unseren festlichen Veranstaltungen gezehrt werden. Näheres zu diesen Höhepunkten ist unter der Rubik Aktivitäten zu finden.